Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Hexen treiben den Dax

Ich hatte den großen Verfall vor rund einer Woche schon einmal zum Thema gemacht. Dort betonte ich, dass es nicht auszuschließen sei, dass die Bullen versuchen die internationalen Aktienmärkte nochmals möglichst hoch abzurechnen. Exakt dies ist nun heute eingetreten und der Hexentanz hat die Kurse volatil springen lassen.

Ab nächste Woche kräftig bergab?

Nach dem großen Verfall und einer im Vorfeld sowie am Verfallstag selbst starken Aufwärtsbewegung steigen meiner Meinung nach die Chancen für einen deutlichen Kursrutsch in den kommenden Wochen bzw. im zweiten Quartal. Natürlich kommt nun schnell die Frage über den Umfang der Korrektur? Auch hierauf möchte ich schon heute eine Antwort geben bzw. eine Prognose abliefern. Ein Kursrückgang von 5-7 Prozent kann ich mir innerhalb des zweiten Quartals vorstellen.

Jetzt panisch aussteigen?

Nein. Bullisch investierte Anleger sollten natürlich noch den Trend ausreizen. Deshalb sollte lediglich der Stopp enger angepasst werden. Schließlich hat niemand von uns eine Kugel um in die Zukunft zu schauen. Dennoch ergreife ich hier und heute eine klare Partei für Q2.

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Das sieht unverändert nicht gut aus… 

Wirecard wieder unter Beschuss

Wirecard macht wieder Schlagzeilen und prompt rutscht die Aktie wieder kräftig nach unten ab. Nach einer starken Kurserholung in Richtung der 100 Tage-Linie sieht es nun wieder weniger erfreulich für den Kursverlauf der Aktie aus.

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Dieser Beitrag hat Ihnen gefallen? Hier können Sie die Beiträge von John Gossen automatisch per Email erhalten