Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Rückblick auf die Woche

Wirklich weit ist der Dax in dieser Börsenwoche nicht gekommen. Um genau zu sein hat sich der Dax auf Wochensicht um gerade einmal 9 Punkte verändert. Zum Abschluss dieser Woche möchte ich Ihnen wieder den Wochenchart in Erinnerung rufen. Gleich zwei entscheidende Widerstände werden in Q2 darüber entscheiden, ob der Dax nochmals einen heftigen Kursrücksetzer erleiden wird oder ob die Rekordstände bis Ende 2019 wieder angegriffen werden. Meiner Meinung nach ist und bleibt die Gefahr für einen Rückschlag aus dem Bereich 12.100 – 12.330 Punkten sehr hoch, denn US-Aktienindizes sind weit vorausgelaufen und der Dax bleibt weit abgeschlagen.

Brexit vertagt

Ich möchte nicht großartig auf das Thema „Brexit“ eingehen. Dieser ist wieder einmal vertagt und die Zukunft wird zeigen, ob es überhaupt noch zu einem Brexit kommt oder nicht. Alles ist weiterhin möglich aber die Märkte interessiert dieses Theaterspiel inzwischen gar nicht mehr.

Mein Fazit

Ein maximales Kurspotenzial von 2-3 Prozent steht einem Risiko von 10-12 Prozent gegenüber. Für übergeordnet agierende Händler ist dies ein sehr attraktives Chance-Risiko-Verhältnis (CRV).

Wie erwartet konnte der Dax seine Kurserholung fortsetzen und heute nun den Widerstand bei 11.460 Punkten erreichen. Hiermit wurde also das Mindestziel für die laufende Kurserholung erfolgreich abgearbeitet. Aber ob… 

Lanxess steigt weiter

Bereits in meinem letzten Update hatte ich betont, dass die Lanxess Aktie weiteres Aufwärtspotenzial in sich trägt. Vielleicht gelingt der Aktie noch einen Angriff des nächsten Widerstandes bei circa 56,00 Euro. Dort könnte die Aufwärtsbewegung durchaus wieder zu Ende gehen.

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Dieser Beitrag hat Ihnen gefallen? Hier können Sie die Beiträge von John Gossen automatisch per Email erhalten